Einblick in die Produktion von Natural Alternatives International. / Quelle: Unternehmen

04.12.13 Aktientipps

Kaufempfehlung für Aktie von Natural Alternatives

Vor drei Wochen hatte der US-amerikanische Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller Natural Alternatives International Gewinneinbruch im ersten Quartal des Fiskaljahres 2013 bekannt gegeben (wir berichteten). Danach ist dessen Aktienkurs des Unternehmens aus San Marcos in Kalifornien stark eingebrochen. An der Nasdaq verbilligte sich der Anteilsschein in kurzer Zeit von 6,1 auf 5,1 Dollar, erholte sich dann auf aktuell 5,6 Dollar. In Frankfurt notiert das Papier bei heute um 10 Uhr vier Euro und damit um acht Prozent unter dem Vorjahreskurs.

Der in Wien erscheinende Börsenbrief Öko-Invest rechnet mit einer deutlichen Kurserholung. Ihm zufolge ist der Börsenwert von Natural Alternatives International immer noch gering, beträgt er lediglich rund 60 Prozent des Jahresumsatzes. Zudem lobt er die mit 85 Prozent „sehr hohe Eigenkapitalquote“ des Nahrungsergänzungsmittel-Herstellers. Der Öko-Invest
Rät langfristig orientierten Investoren „zum Kauf bis Kursen um sieben Dollar“. Das sind umgerechnet 5,2 Euro.

Natural Alternatives International Inc.: ISIN US6388423021 / WKN 880900
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x