03.08.07 Aktientipps

Kaufempfehlung für Biodiesel-Aktie

Mit einer Kaufempfehlung nehmen die Analysten des führenden Researchunternehmens SES Research die Beobachtung der BKN BioKraftstoff Nord AG auf. Karsten von Blumenthal sieht mehrere positive Faktoren: Der Zugang zum Kapitalmarkt statte das in den Geschäftsfeldern Biogas und Biodiesel tätige Unternehmen mit finanzieller Flexibilität für schnelles Wachstum aus. Im Biogasbereich biete es mit der Anlagenprojektierung und der Anlagenbetreuung ein breites Angebotsspektrum. Außerdem gewinne das Unternehmen durch Verweis auf Referenzprojekte leicht neue Kunden. In der Biodieselsparte erlaube die Verarbeitung verschiedener Rohstoffe eine kostengünstige Produktion.

Der zügige Ausbau des Biogasgeschäfts und der verstärkte Eigenvertrieb von Biodiesel sollten dem Analysten zufolge zu einem kräftigen Umsatz- und Ergebniswachstum führen. In den kommenden zwei Jahren sei durch einen hohen Auftagsbestand im Biogasbereich mit steigendem Umsatz und Ertrag in den kommenden zwei Jahren zu rechnen. Das Kursziel setzt von Blumenthal bei 17 Euro fest.

Die Aktie gab heute morgen im Xetra-Handel 1,11 Prozent nach und kostete um 10:17 Uhr 14,30 Euro. Die Aktie war im Februar zu einem Preis von 6,50 Euro ausgegeben worden.

BKN BioKraftstoff Nord AG: ISIN DE000A0LD4M4 / WKN A0LD4M

Bildhinweis: Biokraftstoff Nord produziert preisgünstig Biodiesel. / Quelle: frei
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x