Aktientipps

Kaufempfehlung für Centrotec-Aktie

Die Briloner Spezialistin für Energiesparsysteme, Centrotec Sustainable AG, will auch in den kommenden Jahren organisch jeweils um zehn Prozent wachsen. Dabei sollen die Ergebnisse sogar noch stärker wachsen. Grund genug für die Hamburger Privatbank M.M.Warburg, den Kauf der Aktie zu empfehlen. Analyst Eggert Kuls erhöht das Kursziel von 24 auf 25 Euro. Zurzeit notiert die Aktie in Frankfurt bei 22,39 Euro (10:53 Uhr).

Nach Einschätzung von Kuls sind die Rahmenbedingungen für Energiespartechnik in Gebäuden nach wie vor günstig. Beschleunigt werden könnte die Nachfrage nach Gebäudetechnik durch eine europaweite Erholung des Bausektors, so der Analyst. Nachdem Centrotec die Nettoverschuldung mehr als halbiert habe, sieht Kuls sogar Spielraum für Übernahmen. Positov vermerkt er zudem, dass das Unternehmen für 2010 erstmals eine Dividende (10 Eurocent je Aktie) ausschüttet.

Centrotec Sustainable AG: ISIN DE0005407506 / WKN 540750
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x