20.08.10 Aktientipps

Kaufempfehlung für Centrotec-Aktie

Das Hamburger Bankhaus M.M. Warburg empfiehlt die Aktie der Briloner Spezialistin für Energiesysteme Centrotec zum Kauf. Analyst Eggert Kuls erhöht das Kursziel von 17 auf 18 Euro.

Kuls begründet seine Empfehlung mit der Anhebung der Jahresprognose. Centrotec hatte zusammen mit den Ergebnissen des zweiten Quartals die Zahlen für den Gewinn pro Aktie von 1,10 bis 1,20 auf 1,30 bis 1,40 Euro angehoben. M.M.Warburg war bisher von 1,27 Euro ausgegangen, hebt seine Prognose nun auch für 2010 um sieben Prozent und für 2011 um weitere vier Prozent an. Grund sei der deutlich bessere Beitrag zum Ergebnis von Centrosolar.

Die Aktie notierte in Frankfurt mit 13,22 Euro (9:08 Uhr). Vor einem Jahr stand sie bei 7,08 Euro.

Centrotec Sustainable AG: ISIN DE0005407506 / WKN 540750
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x