11.12.07 Aktientipps

Kaufempfehlung für chinesische Solaraktie - ECOreporter.de-Leser konnten bereits stark profitieren

Die Aktie der chinesischen Solarmodulproduzentin Suntech Power Holdings Co, Ltd. ist vom US-Analysten Jonathan Hoopes zum Kauf empfohlen worden. Der Experte von ThinkEquity Partners sieht das Unternehmen auf einem guten Weg, sich mit dem Rohstoff Silizium ausreichend auszustatten und erkennt großes Wachstumspotential.

Das Unternehmen aus Wuxi war vor zwei Jahren an die Börse gegangen, sein Anteilsschein hatte damals zehn Euro gekostet. Heute Mittag notiert er in Frankfurt bei 58,33 Euro. Der Aktienkurs hat sich damit in den letzten beiden Monaten verdoppelt, auf Jahressicht liegt das Papier mit über 130 Prozent im Plus.

ECOreporter.de hatte zuletzt am 20. November auf eine Kaufempfehlung) für die Suntech-Aktie hingewiesen. Damals notierte der Anteilsschein bei 44,99 Euro. Seither hat sich das Papier also um über 20 Prozent verteuert.

Suntech Power Holdings Co., Ltd.: ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x