28.02.13 Aktientipps

Kaufempfehlung für die Aktie der init innovation in traffic systems AG

In Frankfurt hat die Aktie der init innovation in traffic systems AG auf Jahressicht 55 Prozent an Wert gewonnen. Der in der vergangenen Woche gemeldete Rekordauftrag aus Kanada für die Verkehrstelematik-Spezialistin aus Karlsruhe hate den Aktienkurs zuletzt weiter beflügelt und auf über 24 Euro ansteigen lassen. Das Unternehmen soll über eine Tochtergesellschaft ein Leit- und Informationssystem für den Nahverkehr in der Wirtschaftsregion Montréal liefern.

Der Wiener Börsenbrief Öko-Invest nimmt diese Nachricht zum Anlass, seine Kaufempfehlung für die init-Aktie zu bekräftigen. Bei der Rekordorder handle es sich um das bislang größte Nahverkehrsprojekt Kanadas. Der Öko-Invest führt an, dass die Aktie der Verkehrstelematik-Spezialistin in den letzten vier Jahren ihren Wert um 400 Prozent gesteigert hat. Damit sei ihr Potential aber noch immer nicht ausgeschöpft.

init innovation in traffic AG:  ISIN DE0005759807 / WKN 575980
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x