20.11.09 Aktientipps

Kaufempfehlungen für Aktie des Waggonvermieters VTG AG

Die Aktie des Hamburger Waggonvermieters VTG AG hat sich in den letzten zwölf Monaten um rund 24 Prozent auf 11,9 Euro verteuert (Frankfurt, 12:30 Uhr). Das Bankhaus Lampe sieht weiteres Kurspotential und bekräftigt seine Kaufempfehlung. Ihr Analyst Sebastian Hein erhöht das Kursziel von 11 auf 12 Euro und bescheinigt dem Unternehmen, für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Die am 16. November veröffentlichten Neunmonatszahlen hätten die Erwartungen erfüllt (wir Opens external link in new windowberichteten über die Zahlen).

Hein rechnet mit stabilen Dividenden für 2009 und 2010 von je 0,30 Euro je Aktie. Der Auslastungsgrad scheine sich schneller zu stabilisieren als erwartet. Es ließen sich inzwischen sogar wieder höhere Preise am Markt durchsetzen. Ausnahme ist das Geschäft mit Tankcontainern. Hier halte der Preisdruck an.

Auch Markus Hesse von Sal. Oppenheim gibt eine Kaufempfehlung für die Aktie des Waggonvermieters ab. Er sieht den Fairen Wert der VTG-Aktie sogar bei 14,3 Euro

VTG AG: ISIN DE000VTG9999 / WKN VTG999

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x