12.01.10 Finanzdienstleister

Kreditbörse blickt auf Rekordjahr zurück

Über 1.750 Kunden haben im vergangenen Jahr einen Kredit über die Berliner smava erhalten, nach eigenen Angaben deutscher Marktführer im Bereich der Online-Kreditbörsen. Bei dem Untenehmen handelt es sich nicht um einen Bank. Vielmehr vermittelt es den direkten Kontakt zwischen Anlegern und Kreditnehmern. Das vermittelte Kreditvolumen hat sich laut smava 2009 im Vergleich zum Vorjahr auf rund 15 Millionen Euro verdreifacht und damit einen Rekordwert für das Unternehmen erreicht. Allein im Dezember 2009 seien zwei Millionen Euro vergeben worden.

"Wir sind mit der Entwicklung von smava zufrieden. Vor allem freut uns, dass wir viele Menschen bei ihren gewerblichen Finanzierungen unterstützen konnten", erklärt smava-Geschäftsführer Alexander Artopé. Denn während vielerorts in Politik und Finanzwirtschaft noch diskutiert wird, helfen sich die Menschen auf smava gegenseitig.“

Für das Jahr 2010 plant smava eine deutliche Steigerung des Kreditvolumens. "smava hat sich als gut funktionierende Alternative zur Hausbank bewährt und wird auch 2010 vielen Menschen zu einem günstigen Kredit verhelfen, um ihre Projekte zu verwirklichen", so Artopé.

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x