06.12.07 Aktientipps

Kurspotential trotz spektakulärer Zuwächse noch längst nicht ausgereizt? - Kaufempfehlung für US-Solaraktie

Die Aktie der seit November 2006 börsennotierten Solarmodulproduzentin First Solar Inc. hat seither spektakulär an Wert gewonnen. Auf Jahressicht verteuerte sie sich um über 600 Prozent auf 154,09 Euro bzw. 224,90 US-Dollar. Nach Einschätzung des US-Analysten Daniel Ries von Collins Stewart ist sie damit noch immer nicht überbewertet. Er empfiehlt das Wertpapier zum Kauf und nennt als Kursziel 260 Dollar (177,28 Euro). Unter anderem verweist er auf Pläne des Unternehmens, sich als Stromversorger zu positionieren. Nach Einschätzung von Ries kann First Solar das erste Solarunternehmen der USA werden, das wettbewerbsfähigen Solarstrom anbietet. Womöglich schon 2010 könne es Solarstrom zu Preisen offerieren, wie sie für herkömmlichen Strom gezahlt werden.

First Solar Inc. WKN: A0LEKM / ISIN: US3364331070
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x