29.04.08

Kurssprung um 18 Prozent – Gerüchte treiben Kurs der Conergy-Aktie

Aktien des Hamburger Solarkonzerns Conergy AG verbuchten am Montag ein Kursplus von 18 Prozent. Ursache des wieder erstarkten Interesses der Anleger an der Aktie waren laut Medienberichten Gerüchte um einen Einstieg des Essener Energieriesen RWE AG bei dem TecDAX-Unternehmen. Laut der Zeitung Financial Times Deutschland (FTD) berichteten Händler, dass entsprechenden Spekulationen von mehreren Seiten kämen. RWE habe die Gerüchte zurück gewiesen, bei Conergy habe man es abgelehnt, dazu Stellung zu nehmen. 
Am Morgen gab die Conergy-Aktie um zuletzt 1,82 Prozent nach auf 13,47 Euro (9:12 Uhr). Am 25.4. hatten die Anteilscheine noch 11,55 Euro gekostet.
Conergy AG: ISIN DE0006040025 / WKN 604002
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x