18.08.10

Leonardo Venture: Hauptversammlung mit gutem Ergebnis

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Am Dienstag, den 17. August 2010, fand die ordentliche Jahreshauptversammlung der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA in Mannheim statt. Zunächst informierte der neue Geschäftsführer Andreas Müller ausführlich über die aktuellen Finanzkennzahlen, die Entwicklungen im Portfolio und die strategische Neuausrichtung des Unternehmens. Im Anschluss folgte die Generaldebatte. In dieser wurden viele Fragen gestellt, die Aufsichtsrat und Geschäftsführung gemeinsam beantworteten. Die Aktionäre zeigten sich für die offenen Auskünfte dankbar.

In der anschließenden Abstimmung bekundeten die Aktionäre ihre Zustimmung zu den verschiedenen Tagesordnungspunkten. So wurden die Geschäftsführung, der Aufsichtsrat und der Investitionsbeirat für das Jahr 2009 entlastet und der Jahresabschluss 2009 festgestellt. Prof. Dr. Manfred Gröger und Thomas Adami wurden als neue Aufsichtsräte gewählt, Herr Thomas Koetzing ist neues Mitglied des Investitionsbeirats.

„Insgesamt können wir mit dem Verlauf der Hauptversammlung 2010 sehr zufrieden sein“, erklärt Geschäftsführer Andreas Müller. „Allen Wahlvorschlägen wurde mit überwältigender Mehrheit entsprochen, so dass wir mit einem stabilen Aufsichtsrat und Investitionsbeirat weiterarbeiten können.“

Die Präsentation zur Rede von Herrn Andreas Müller und die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung werden im Laufe des 18. August 2010 auf der Website des Unternehmens veröffentlicht werden: www.leonardoventure.com > Investor Relations > Aktionärsinformationen > Hauptversammlung.

Kontakt:
Sandra Schwarz
Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Augusta Carree | Augustaanlage 32 | 68165 Mannheim
Telefon: 0621 / 438 430 27
Fax: 0621 / 438 430 10
E-Mail: schwarz@leonardoventure.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x