14.12.07 Aktientipps

Lohnt sich jetzt der Einstieg in die Conergy-Aktie?

Nach den erneuten Kursverlusten der letzten Tage hat sich die Aktie des kriselnden Solarunternehmens Conergy AG heute wieder etwas erholt. Bis zum Mittag legte der Anteilsschein in Frankfurt über vier Prozent zu auf 21,44 Euro. Auf Sicht von einer Woche hat sie sich damit um rund 20 Prozent verbilligt. Wer jetzt in das Papier einsteigt, könnte nach Einschätzung der Analysten von Sal. Oppenheim eine gute Rendite einstreichen. Sie empfehlen die Aktie zum Kauf und sehen den fairen Wert bei 34,30 Euro.

Zwar falle das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in 2007 wohl noch schlechter aus als befürchtet. Dennoch sind die Analysten zuversichtlich, dass dem neuen Management die Trendwende gelingt. Nach einem Übergangsjahr 2008 könne Conergy 2009 wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren, so ihre Einschätzung. Dann könne das EBIT sogar mehr als doppelt so hoch ausfallen wie im positiven Abschluss für 2006, als das Unternehmen ein Ergebnis von rund 52 Millionen Euro erreichte. Die Gefahr von Rückschlägen sei allerdings nicht ausgeschlossen und Investoren müssten sich des Risikos bewusst sein.

Conergy AG: ISIN DE0006040025 / WKN 604002
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x