18.08.08 Aktientipps

Masterflex-Aktie erhält positive Analystenbewertung

Die Aktie der Masterflex AG hat Potential nach oben. Dieser Ansicht ist Analyst Marc Gabriel vom Bankhaus Lampe, der die Aktie mit einem Kursziel von 17 Euro zum Kauf empfiehlt. Unter operativen Gesichtspunkten seien die Geschäfte positiv verlaufen, obwohl eine Anfang Juli beschlossene Wertberichtigung bereits in den Halbjahresabschluss eingearbeitet worden sei. Positiv bewertet wurde der Gewinnzuwachs von 8,5 Prozent auf 6,8 Millionen Euro, die Konzentration auf das Kerngeschäftsfeld High-Tech-Schlauchsysteme und Pläne zu einem leistungsfähigen Finanzierungskonzept. Die Analysten rechnen mit einem Verkauf der Sparte "Dicota" noch in diesem Jahr.

Die Aktie gewann heute morgen 0,90 Prozent auf 12,29 Euro hinzu (11:45 Uhr) und liegt damit rund 44 Prozent unter ihrem Vorjahreskurs.

Masterflex AG: WKN 549293 / ISIN DE0005492938
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x