06.02.17 Finanzdienstleister

MehrWert GmbH vom Rat für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Die MehrWert GmbH aus Bamberg ist als eines von 67 Projekten vom Rat für nachhaltige Entwicklung (RNE) mit dem Qualitätssiegel "Projekt Nachhaltigkeit 2017" ausgezeichnet worden. Mit dem Siegel macht der RNE Initiativen aus der Gesellschaft sichtbar, die einen besonderen Beitrag für die nachhaltige Entwicklung Deutschlands und der Welt leisten. Die MehrWert GmbH, ein Beratungshaus für nachhaltige Geldanlagen und Altersvorsorge, erhielt als einziger Finanzdienstleister 2017 das Qualitätssiegel.

Über 240 Projekte hatten sich beworben, die 67 Gewinner wurden von einer Jury aus Mitgliedern des RNE und Vertretern der Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) ermittelt. "Es ist für uns eine Ehre und gleichzeitig eine große Freude, dass wir für unser Engagement des ökologisch und sozial wirkungsvollen Investierens und Anlegens ausgezeichnet worden sind", so Gottfried Baer, Geschäftsführer der MehrWert GmbH.

Der Rat für Nachhaltige Entwicklung wurde erstmals im April 2001 von der damaligen Bundesregierung berufen. Ihm gehören 15 Personen des öffentlichen Lebens an. Ziel des RNE ist es, Nachhaltigkeit zu einem wichtigen öffentlichen Anliegen zu machen und daran mitzuwirken, dass die  Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie  umgesetzt wird.


Die MehrWert GmbH trägt auch das ECOreporter-Siegel  "Nachhaltige Anlageberatung (Link entfernt)": Welche Kriterien ECOreporter dabei zu Grunde legt, lesen Sie  hier (Link entfernt). Mehr über die MehrWert GmbH lesen sie in diesem  Kurzportrait (Link entfernt)  des Unternehmens.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x