Meyer Burger Technology AG: Generalversammlung stimmt Anträgen der Verwaltung zu

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Baar, 29. April 2009

Meyer Burger Technology AG – Generalversammlung 2009 hat alle Anträge des Verwaltungsrats angenommen

An der ordentlichen Generalversammlung der Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) vom 29. April 2009 in Bern wurde allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Insgesamt waren 1'000'315 Namenaktien vertreten, was rund 33.06 % des Aktienkapitals entspricht. 246 Aktionäre nahmen persönlich an der Generalversammlung teil und vertraten 41'177 Namenaktien. 959'138 Namenaktien waren entweder durch den Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft, den unabhängigen Stimmrechtsvertreter oder durch Dritte vertreten.

Die Generalversammlung genehmigte den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2008 und folgte dem Antrag des Verwaltungsrats, den zur Verwendung stehenden Bilanzgewinn von CHF 1'714'591.69 auf neue Rechnung vorzutragen.

Den Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung wurde Entlastung erteilt.

Die Generalversammlung hat Peter M. Wagner und Dr. Alexander Vogel, jeweils einzeln, als Mitglieder des Verwaltungsrats für eine Amtsdauer von drei Jahren wiedergewählt. Zudem wählte die Generalversammlung Heinz Roth als weiteres Mitglied in den Verwaltungsrat für eine Amtsdauer von drei Jahren.

PricewaterhouseCoopers AG, Thun, wurde als Revisionsstelle für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Wenn Sie nähere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an:

Werner Buchholz, Head of Group Communications

+41 33 439 05 06, [email protected]


Wichtige Termine

03. September 2009                 Publikation Halbjahresergebnisse 2009



Informationen über Meyer Burger Technology AG

www.meyerburger.ch

Meyer Burger ist eine führende und weltweit aktive Technologiegruppe für innovative Systeme und Prozesse zur Bearbeitung von kristallinen und anderen hochwertigen Materialien.         

Die Maschinen, Kompetenzen und Technologien der verschiedenen Gruppengesellschaften werden in der Solarindustrie (Photovoltaik), der Halbleiter- und der Optikindustrie eingesetzt. In diesen drei Absatzmärkten sind dünnste Wafer aus Silizium, Saphir oder anderen Kristallen zur Herstellung von Solarmodulen, Schaltkreisen oder hochleistungs-LED’s notwendig. Kernkompetenzen der Gruppe sind eine ganze Palette von Produktionsprozessen, Anlagen und Systemen die innerhalb der Wertschöpfungskette in der Herstellung von hochwertigen Wafern angewendet werden. Das umfassende Produktangebot wird durch ein weltweites Servicenetzwerk mit Ersatz- und Verschleissteilen, Verbrauchsmaterial, Berillungsservice, Prozess Know-how, Wartung, Kundendienst, Schulung und weitere Dienstleistungen abgerundet. Als global tätiges Unternehmen ist die Gruppe geografisch in Europa, Asien und Nordamerika in den jeweiligen Schlüsselmärkten aktiv vertreten.

Meyer Burger hat ihren Hauptsitz, sowie die Produktionsstätte der Meyer Burger AG in der Schweiz. Die Gruppengesellschaften Meyer Burger Automation GmbH, Hennecke Systems GmbH und AMB Apparate + Maschinenbau GmbH haben ihren Sitz und die Produktion in Deutschland. Mit Tochtergesellschaften und eigenen Servicegesellschaften ist die Gruppe weiter in Deutschland, Norwegen, China und Japan vor Ort präsent. In Taiwan und den USA arbeitet Meyer Burger mit selbständigen Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, die in das globale Meyer Burger Servicenetzwerk eingebunden sind. In anderen wichtigen Ländern stützt sich das Unternehmen auf ausgewählte unabhängige Agenten. Meyer Burger erzielte im Geschäftsjahr 2008 einen Nettoumsatz von CHF 455 Mio. und beschäftigte per Jahresende 2008 weltweit 630 Mitarbeitende.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x