27.10.09

Mountain Cleantech AG: Investment Team verstärkt

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Mountain Cleantech AG verstärkt Investment Team

St. Gallen, Schweiz (pts/27.10.2009/09:49) -

* Investment Advisor der Cleantech Invest AG erhält zusätzliches Cleantech Investment Know-how
* Daniel Koppelkamm wird Investment Manager
* Gabriel J. Meurer wird Venture Partner
* Markus P. Stebler wird weiteres Beiratsmitglied

Die Mountain Cleantech AG, der Investment Advisor der an der Frankfurter und Berner Börse notierten CLEANTECH INVEST AG (ISIN: CH0034183175, Ticker Frankfurt: 4CT, Ticker Bern: CTI, http://www.cleantech-invest.ch) - eine Beteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf 'saubere Technologien' im deutschsprachigen Raum - hat ihr Investment Team weiter verstärkt.

Die Mountain Cleantech AG hat seit Anfang des Jahres Verstärkung durch Daniel Koppelkamm als Investment Manager und Gabriel J. Meuer als Venture Partner erhalten. Seit kurzem wird das Team nun auch durch Markus P. Stebler als weiteres Mitglied des Beirates unterstützt. Die Experten ergänzen das bestehende Team um die Managing Partner Jürgen F. Habichler und Alexander von Hutten, den Investment Manager Felix Janßen und den bestehenden Beirat von Venture Capital- und Cleantech-Experten.

Daniel Koppelkamm, CFA bringt langjährige Erfahrung aus den Bereichen Private Equity/ Venture Capital und Cleantech mit. Zuvor war er 6 Jahre bei Man Investments, einer der führenden Alternative Investment Firmen in London, tätig. Dort prägte er seit Anfang 2008 den Aufbau der Man Environmental Private Equity Division mit und war für Finanzierungen und Bewertungen in den Bereichen Solar, Biomasse, Geothermie, Energieeffizienz, Wasseraufbereitung und Carbon Credits verantwortlich.

Gabriel J. Meurer hat ca. 25 Jahre Berufserfahrung in verantwortlichen Finanzpositionen im In- und Ausland und bringt seine Cleantech Expertise als Venture Partner in die Mountain Cleantech AG ein. Seit 2004 war er mit Geschäftsführungsaufgaben im Bereich Erneuerbare Energien betraut. Er initiierte und leitete nationale und internationale Transaktionen in den Sektoren Wind, Biogas und Photovoltaik im Transaktionswert von über 500 Mio. EUR, u.a. für die renergys GmbH und die agri.capital GmbH.

Markus P. Stebler ist seit 1996 im Bereich Venture Capital und Private Equity tätig. Er war Geschäftsführer und Mitglied des Investment Boards einer auf Wachstumskapital fokussierten Venture Capital-Gruppe mit operativen Einheiten in der Schweiz und in Boston, USA. In zahlreichen Portfolio-Gesellschaften war er Mitglied des Verwaltungs- oder Aufsichtsrates. Mit seiner eigenen Beratungsgesellschaft berät er Investoren bei ihren Investitionsentscheidungen. Herr Stebler verfügt über ein breites Netzwerk von Investoren und Cleantech-Know-how-Trägern.

"Mit diesen Ergänzungen verfügen wir in der Mountain Cleantech AG über ein erstklassiges Team. Die neuen Mitglieder sind mit ihrem dezidierten Cleantech- und Investment-Know-how eine enorme Bereicherung und wir freuen uns auf die zukünftige, gewinnbringende Zusammenarbeit", so Jürgen F. Habichler, Managing Partner der Mountain Cleantech AG. Alexander von Hutten, Executive Director der Cleantech Invest AG, kommentiert: "Das Team der Mountain Cleantech AG hat als Investment Advisor der Cleantech Invest AG ein attraktives Portfolio von Late Stage Cleantech Investments aufgebaut. Gerade im schwierigen Marktumfeld der letzten Monate hat sich gezeigt, dass dies der richtige Ansatz ist. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem hochkarätigen Team."

Über Cleantech Invest AG
Die Cleantech Invest AG (http://www.cleantech-invest.ch ; ISIN: CH0034183175; Kürzel FRA: 4CT; Kürzel BX: CTI) mit Sitz in St.Gallen, Schweiz, ist eine in Bern und Frankfurt börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit ausschließlichem Fokus auf Cleantech. Die Cleantech Invest AG beteiligt sich an etablierten, wachstumsstarken Unternehmen aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Umwelt- und Klimaschutz, vornehmlich im deutschsprachigen Raum.

Kontakt Jürgen Habichler Tel: +41 44 78 38 041 Email: contact@cleantech-invest.ch Internet: http://www.cleantech-invest.ch

Aussender: Cleantech Invest AG
Ansprechpartner: Felix Janssen
email: fj@mountain-cleantech.ch
Tel. +41 44 78 38 041
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x