13.03.12 Fonds / ETF

Nachhaltige Aktienfonds ausgezeichnet

Bei der Verleihung des Österreichischen Fondspreises 2012 wurden erstmals auch Investmentfonds in der Kategoriee „Sustainable Investment“, also Nachhaltige Geldanlage, prämiert. Preisträger dieser Kategorie waren drei nachhaltige Aktienfonds. Dazu zählte der Ökoworld Ökovision Classic (ISIN LU0061928585) der  luxemburger versiko-Tochter Ökoworld Lux S.A. Insgesamt verliehen die Veranstalter jeweils drei Preise pro Fondssegment. Komplettiert wurden die ausgezeichneten Top 3 im Bereich Nachhaltigkeitsfonds vom Sarasin Sustainable Equity Global Fonds (ISIN LU0097427784) der Bank Sarasin aus Basel und dem Espa Vinis Stock Global der (AT0000646799) Erste Sparinvest KAG aus Österreich. Anders als in den Vorjahren wurde dabei auf eine Unterscheidung in ersten, zweiten und dritten Platz verzichtet.

Vergeben wird der Österreichische Fondspreis von der Tageszeitung 'Die Presse', dem Informationsdienstleister 'Fonds professionell' und dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) aus München.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x