21.06.15 Anleihen / AIF

Nachhaltigkeits Preis für Initiator der BaumInvest-Fonds

Leo Pröstler ist in der Kategorie „Privatperson – Einzelperson“ mit dem Lammsbräu-Preis 2015 ausgezeichnet worden. Er ist Geschäftsführer der Querdenker GmbH und Initiator der BaumInvest-Fonds 1 bis 3 sowie der Gründer von FuturoVerde, der Stiftung für Wirtschaften mit Verantwortung.

„Leo Pröstler gehört seit Jahrzehnten zu den herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens“, begründete die Jury ihre Entscheidung. „Wer die Stationen seines Lebenswegs betrachtet – Öko-Institut, Waschbär-Versand, Querdenker, BaumInvest, FuturoVerde – sieht, dass er, der vor Ideen sprüht, seiner Zeit immer einen Schritt voraus ist.“

Mit der jährlichen Verleihung des Lammsbräu-Preis will die Neumarkter Lammsbräu „nachhaltige Vordenker“ in deren Wirken unterstützen sowie „Aktionen und Projekte mit ökologischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Aspekten“ fördern. Das Unternehmen ist auf ökologisch produzierte Getränke spezialisiert.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x