12.02.10 Fonds / ETF

Nachhaltigkeitsfonds Prime Values Income ausgezeichnet

Über eine Auszeichnung für einen ihrer Fonds darf sich die Dr. Höller Vermögensverwaltung und Anlageberatung AG freuen. Der Prime Values Income wurde von Lipper in der Schweiz erneut als bester Fonds seiner Klasse (Mixed Asset EUR Conservative - Global) über 5 Jahre ausgezeichnet. Dies teilt der Züricher Finanzdienstleister Fortune Fund Services AG  nun mit. Das Produkt des Partnerunternehmens habe Anfang des Jahres von der positiven  Aktienmarktentwicklung profitiert. Die Quoten seien voll ausgeschöpft worden, hieß es in der Mitteilung des Fondsvertreibers. Zudem sei die Entscheidung des  Fondsmanagements, Mitte Januar Gewinne zu realisieren, um ein Liquiditätspolster aufzubauen, zum richtigen Zeitpunkt getroffen worden, so Fortune Fund Services weiter. Nur zwei Tage später hätte eine Korrektur der Aktienmärkte eingesetzt. 

Prime Values Income ist ein global investierender Nachhaltigkeitsfonds. Er wurde 1995 aufgelegt. Das Fondsvolumen beträgt 77.60 Millionen Schweizer Franken (Stand 27. Februar 2009). Detaillierte Informationen zu dem Produkt finden sie Opens external link in new windowhier (Link entfernt)Opens external link in new window (Link entfernt)als PDF-Datei.

Dr. Höller Prime Values Income: ISIN AT0000973037
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x