29.11.12 Finanzdienstleister

Nachhaltigkeitspreis für das Asset Management von Vontobel

Als 'Best Asset Manager Investing in ESG' ist das Asset Management der Vontobel-Gruppe ausgezeichnet worden. ESG steht dabei für Ökologie, Soziales und Governance (environmental, social, governance).  Die TBLI Group zeichnete Vontobel nach deren Angaben mit dem Award für die Expertise im Bereich nachhaltiger Investitionen und „die glaubwürdige Umsetzung eines entsprechenden Anlageprozesses“ aus.  

“Wir sind sehr stolz, dass wir diesen Preis gewonnen haben", sagt Roger Merz, Leiter Global Equities bei Vontobel Asset Management. "Die Integration von ESG-Themen in die Finanzanalyse stößt in Investorenkreisen auf eine breite Zustimmung und hilft nachweislich bei der Auswahl attraktiver Unternehmen."
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x