25.07.16 Finanzdienstleister

Nachhaltigkeitsrating-Agentur oekom research fasst Fuß in Großbritannien

Die Nachhaltigkeitsrating-Agentur oekom research AG aus München will ihre Präsenz auf dem britischen Markt verstärken und eröffnet eine erste Niederlassung in London. Die Leitung dieser Abteilung übernimmt nach ihren Angaben Jaspreet Duhra. Diese verfüge über langjährige Erfahrungen im Bereich des Nachhaltigkeitsratings und der verantwortungsvollen Geldanlage und sei zuvor beim Wettbewerber Vigeo Eiris tätig gewesen, so oekom research.

Die deutsche Nachhaltigkeitsrating-Agentur ist bereits seit 2014 auf dem britischen Markt aktiv und will nun die Kontakte zu britischen Investoren und Anlegern ausbauen. Grund sei die trotz des „Brexit“ wachsende Bedeutung des Marktes in Großbritannien, hieß es dazu. Die Eröffnung des Büros sei zudem ein Schritt Richtung Geschäftserweiterung und Internationalisierung.

Neben der nun angekündigten Niederlassung in London, befinden sich auch in Paris und den Niederlanden Büros von oekom research. Die Nachhaltigkeitsrating-Agentur wagte zudem vor wenigen Wochen den Sprung nach Nordamerika (wir haben darüber  berichtet).
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x