26.01.12 Anleihen / AIF

Neitzel & Cie. stärkt Vertrieb und kündigt neuen Solarfonds an

Der Hamburger Fondsinitiator Neitzel & Cie stärkt seinen Vertrieb. Wie das Unternehmen bekannt gab, das unter anderem geschlossene Neue Energiefonds lanciert hat, wurde Mitte Dezember 2011 die Neitzel & Cie. Beratungs GmbH gegründet. Diese soll den Vertrieb aller Beteiligungsangebote aus dem Hause Neitzel & Cie. Gesellschaft für Beteiligungen mbH & Co. KG sowie ausgewählter Fremdprodukte unter Allokationsgesichtspunkten koordinieren. Die neue Tochter werde von Vertriebsexperten mit langjähriger Berufserfahrung aus dem Banken- und Fondsbereich geführt, so Neitzel & Cie.

Der Fondsinitiator will 2012 die Produktlinie der Solar-Beteiligungen mit dem Angebot Solarenergie 3 Deutschland fortsetzen. Im September hatte sie das Vorgängerangebot, den Solarenergie 2 Deutschland, noch vor dem Ende der geplanten Zeichnungsfrist schließen können und die geplanten 15 Millionen Euro Eigenkapital bei Anlegern eingeworben. Außerdem seien Beteiligungsangebote im Segment der Immobilien Deutschland in Planung, hieß es.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x