Pizza-Produktion bei Nestlé: Der Lebensmittelgigant hat Insidern zufolge Interessa an einer Übernahme von Hain Celestial. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Nestlé: Offenbar Interesse an Hain Celestial - Aktie steigt

Wie Medien berichten, denkt der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé über einen Kauf des US-Biolebensmittel-Händlers Hain Celestial nach. Das beflügelte die Aktie von Hain Celestial.

Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg erwägt Nestlé eine vollständige oder teilweise Übernahme des Biolebensmittel-Spezialisten. Hain Celestial hat den Angaben zufolge einen Wert von 4,1 Milliarden US-Dollar. Auch andere Unternehmen seien an einer Übernahme interessiert, hieß es in dem Bericht. Nestlé wollte die Gerüchte nicht kommentieren.

Hain Celestial hatte zuletzt gute Quartalszahlen vorgelegt - allerdings gibt es einen internen Machtkampf zwischen Aktionären und der Unternehmensführung (wir berichteten). Vor Nasdaq-Handelsschluss kostete die Aktie gestern 40,8 US-Dollar, fast 3 Prozent mehr als am Vortag (Stand: 20.11.). Zwischendurch war sie sogar über die 42-Dollar-Marke gesprungen. Auf Jahressicht liegt Hain Celestial aktuell fast 6 Prozent im Plus.

Hain Celestial Group Inc.: ISIN US4052171000 / WKN 908170
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x