In Frankreich errichtet das fränkische Emissionshaus Leonidas Associates einen weiteren Windpark. / Foto: Fotolia (Esser)

  Anleihen / AIF

Neue geschlossene Windfonds sollen in Frankreich investieren

Neue Beteiligungsangebote zu Windkraftvorhaben in Frankreich sollen auf den Markt kommen. Dieses Segment entwickelt sich mehr und mehr zum Hauptgeschäftsfeld des Emissionshauses Leonidas Associates GmbH aus Klachreuth bei Nürnberg. Nun kündigte der Fondsinitiator zwei neue Investmentangebote zu eben solchen Windkraftvorhaben an.

Ab Oktober 2014 werde zum einen eine neue geschlossene Beteiligung für Privatanleger auf den Markt kommen, bei der Anleger ab 10.000 Euro investieren können. Zum anderen werde wohl ebenfalls ab Oktober 2014 eine Beteiligung für „semi-professionelle Anleger ab 200.000 Euro“ gestartet, kündigt Geschäftsführer Max-Robert Hug in einem Email-Rundschreiben an.

Außerdem stellt Hug in Aussicht,  die Produktpalette zum Thema Windkraft in Frankreich um Angebote für institutionelle Investoren wie  Pensionskassen, Stiftungen, Versicherungen oder Versorgungswerke zu erweitern und  Windkraft in Frankreich zum Kerngeschäft von Leonidas Associates zu erheben: „Möglich wird diese Erweiterung auf neue Kundengruppen durch bereits angebundenen, neuen Windkraftprojekte am Standort sowie die starke Fokussierung des Unternehmens allein auf das Thema Wind-Frankreich“, schreibt Hug.

Speziell zum Windparks in der Region Champagne hat Leonidas in den vergangenen Jahren mehrere Beteiligungen auf den Markt gebracht. ECOreporter.de hat  hierhier  und  hier  ECOanlagechecks dazu veröffentlicht. Zur Produktpalette gehören aber auch Investmentangebote zum Thema  Wasser  und Photovoltaik.


Aktuell sei Leonidas dabei, einen Windpark in der Region Champagne zu errichten, der nach seiner Fertigstellung über 20 Megawatt (MW) Leistungskapazität verfügen soll und den im Besitz der beiden Windfonds Leonidas XII und XIII ist.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x