Finanzdienstleister

Neue nachhaltige Bank vor dem Startschuss

Die Pläne von Reto Ringger, Gründer der Sustainable Asset Management (SAM) Group, für eine neue Nachhaltigkeitsbank, konkretisieren sich. Wie er gegenüber einem britischen Finanz-Portal erläuterte, wird die Globalance Capital in Zürich ansässig sein. Mit an Bord sei der frühere Vorstandschef von SustainAbility, Peter Zollinger. Das aktuelle Team bestehe aus 15 Mitgliedern und soll scon bald auf 20 anwachsen. Mit dabei seien Experten wie Urs Landolt und David Hertig, vormals führend bei SAM tätig, und Thomas Pfyl, zuvor Abteilungsleiter Research bei der Bank Vontobel.

Für die die Globalance Capital verfügt Ringger nach eigenen Angaben über einer "riesige Datei" mit potentiellen Kunden. sie könne ihre Geschäfte aber erst aufnehmen, wenn die Schweizer Behörden die Bankzulassung erteilt haben. Damit sei im ersten Quartal 2011 zu rechnen.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x