11.09.09 Erneuerbare Energie

Neuer dena-Geschäftsführer bestellt

Die Position des zweiten Geschäftsführers der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) wird neu besetzt. Zukünftig leitet Andreas Jung zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Stephan Kohler das Kompetenzzentrum für Energieeffizienz und regenerative Energien in Berlin.

„Herr Jung ist ein ausgewiesener Fachmann in Sachen Energiewirtschaft und Energierecht und war unter anderem an der Entwicklung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes beteiligt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte Stephan Kohler. Andreas Jung war fast zwei Jahrzehnte in der Energieabteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie tätig und leitete in den letzten Jahren verschiedene energiewirtschaftliche Referate, wie zum Beispiel das Referat für Erneuerbare Energien. In seinem letzten Aufgabengebiet wirkte Jung an der Gründung und dem Aufbau der RAG-Stiftung mit.

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x