20.01.15 Anleihen / AIF

Neuer Finanzvorstand für juwi AG

Der Mannheimer Energiekonzern MVV Energie AG schickt seinen Finanzchef auf die Kommandobrücke der juwi AG. Wie der Erneuerbare-Energien-Projektierer aus Wörrstadt mitteilt, übernimmt Marcus Jentsch, der seit 2010 den Bereich Finanzen bei MVV leitet, zum 1. Februar 2015 neuer Finanzvorstand der juwi AG. Er werde dann neben den Firmengründern Fred Jung und Matthias Willenbacher sowie Stephan Hansen den juwi-Vorstand bilden.

Die MVV Energie hatte kurz vor Jahreswechsel im Rahmen einer Kapitalerhöhung 50,1 Prozent der juwi übernommen, die 2014 in eine finanzielle Scheiflage geraten war. ECOreporter.de hatte im Dezember darüber  berichtet, was es für die Investoren von juwi-Anlageprodukten bedeutet, dass das Unternehmen vom Energiekonzern gerettet wurde.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x