03.09.09 Erneuerbare Energie

Neuer Geschäftsführer beim Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie

Neuer Geschäftsführer beim Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB) ist Elmar Baumann. Der Wirtschaftsingenieur war bisher in einer Doppelfunktion als Referent Technik, Wirtschaft und Nachhaltigkeit beim VDB tätig und leitete gleichzeitig den Technischen Ausschuss bei der Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement  Biodiesel (AGQM). Baumann übernimmt die Geschäftsführung von Johannes Lackmann, der zukünftig das neu gegründete Zentrum Ressourceneffizienz leitet. Baumann ist seit 2007 für den VDB tätig. Vorher war er geschäftsführender Partner in einem Ingenieur- und Consultingbüro. Zusätzlich ist er Gastdozent an der Hochschule Coburg.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x