07.10.11 Anleihen / AIF

Neues Beteiligungsangebot für Biogas-Projekt

Mit der Biogasanlage Teplingen stellt die in-TRUST AG ihr neues Beteiligungsangebot und damit die 25. Privatplatzierung vor. Die Mindestbeteiligung ist ab 50.000 Euro möglich. Am Rande der Ortschaft Teplingen entsteht nach ihren Angaben eine landwirtschaftliche Biogasanlage mit einer elektrischen Leistung von 500 kW. Der Betreiber der Biogasanlage sei sowohl Gesellschafter als auch Substratlieferant. Auf Basis langfristiger Substratlieferverträge werde die Biogasanlage mit nachwachenden Rohstoffen versorgt. Die Bauarbeiten für die Biogasanlage Teplingen seien bereits weit fortgeschritten. Die Inbetriebnahme soll noch in diesem Jahr erfolgen. Damit kann für den erzeugten Grünstrom noch die attraktive Einspeisevergütung des EEG 2009 beansprucht werden. Um den eingesetzten Rohstoff Mais effizient einzusetzen, wird neben dem erzeugten Strom auch die Abwärme aus dem Blockheizkraftwerk genutzt. So werden über ein Fernwärmenetz sowohl gewerbliche als auch private Abnehmer mit Wärme versorgt.

Angeboten wir diese Privatplatzierung exklusiv durch die in-TRUST AG. Ihr zufolge soll die Ausschüttung über die gesamte Laufzeit rund 340 Prozent betragen. Die erste Ausschüttung von fünf Prozent sei für das Jahr 2013 geplant. Die geplante Rendite vor Steuern bezifferte sie mit rund zehn Prozent (gemäß Methode IRR). Interessierte Investoren können unter www.in-TRUST.de die Beteiligungsunterlagen anfordern.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x