11.05.15 Anleihen / AIF

Neues Windkraftinvestment auf Plattform von GreenXmoney

Auf der Plattform von GreenXmoney werden derzeit die Stromerträge von vier Photovoltaik-Anlagen verschiedener Größen sowie einer Windkraftanlage gehandelt. Hinter der Windkraftanlage steht Thomas Günzel aus Thüringen. Er hatte im Oktober erstmals über  GreenXmoney ein Windkraft-Investment angeboten. „Ich benötigte Kapital, um ein neues Windkraft-Projekt in Brandenburg zu finanzieren, und ich hatte zwei Optionen: entweder ich spare zwölf Monate lang, oder ich verkaufe meine künftigen Stromerträge, um zügiger an das Geld zu kommen“, erläutert Günzel. Nun beitet er eine weitere Portion Stromerträge seiner bestehenden Windkraftanlage an. Mit den Erlösen sollen nun zwei Windkraftanlagen im brandenburgischen Freudenberg-Bayersdorf finanziert werden.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x