06.08.07 Aktientipps

Noch eine Kaufempfehlung für Solon-Aktie

Nach der Ankündigung eines Großauftrags aus Spanien haben die Analysten von Sal. Oppenheim ihre Kaufempfehlung für die Aktie der Solon AG bekräftigt. Hartmut Moers und Gregor Kirstein sehen den fairen Wert der Aktie nach wie vor bei 45,70, schließen eine Erhöhung aber nicht aus, da mit weiteren Großaufträgen zu rechnen sei. Sollten die sich zur Zeit in Verhandlung befindlichen Verträge konkretisieren, werde es wohl auch zu einer Erweiterung der Produktionskapazitäten kommen.

Solon hatte kürzlich den Auftragseingang für Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 36 Megawatt angekündigt. Darauf reagierten auch Analysten einer anderen Bank positiv (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 3. August).

Die Aktie gewann heute morgen im Xetra-Handel 1,81 Prozent auf 46,22 Euro hinzu. Auf Jahressicht beträgt der Kurszuwachs rund 39 Prozent.


Solon AG für Solartechnik: ISIN DE0007471195 / WKN 747119

Bildhinweis: Solon-Anlagen sind in Spanien begehrt. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x