11.03.10 Anleihen / AIF

Novatec Biosol AG emittiert Unternehmensanleihe

Die Novatec Biosol AG aus Karlsruhe ist spezialisiert auf die Herstellung, Bereitstellung und schlüsselfertige Lieferung von solaren Dampferzeugern. Diese eignen sich nach ihren Angaben unter anderem für den Einsatz in Kraftwerken, Meerwasserentsalzungsanlagen oder Industrieprozessen. Der von ihren Anlagen erzeugte Dampf sei konkurrenzfähig zu fossilen Energieträgern wie Öl und Gas. Das 2006 gegründete Unternehmen ist im vergangenen Jahr für seine solarthermischer Kollektortechnologien ausgezeichnet worden.

Wie mitgeteilt wird, begibt die Novatec Biosol AG ab heute eine Unternehmensanleihe mit einem Gesamtvolumen von 10 Millionen Euro. Die Laufzeit der Anleihe beträgt fünf Jahre bei einem festen Zinssatz von 7,25 % p.a. Die Zeichnung sei ab 1.000 Euro möglich, es werde kein Agio erhoben.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x