Anleihen / AIF

Ökorenta erzielt Vertriebserfolg mit Zweitmarktfonds für Erneuerbare Energien

Die Ökorenta AG aus Hilden hat ihr drittes Zweitmarktprodukt vorzeitig geschlossen. Wie sie bekannt gab, wurde der Eigenkapitalfonds Ökorenta Neue Energien III mit einem Volumen von 10 Millionen Euro um 5 Prozent überzeichnet. Laut dem Unternehmen wird der Fonds sein Kapital breit diversifiziert in Zweitmarktanteile von deutschen Fondsgesellschaften im Bereich der Erneuerbaren Energien investieren. Die Standorte der Energieanlagen sollen in Deutschland oder in Ländern liegen, die über ein dem deutschen Erneuerbaren Energien Gesetz analoges Vergütungssystem verfügen.
„Der Markt hat uns bestätigt, dass wir mit unserem Zweitmarktkonzept für die Erneuerbaren Energien richtig liegen, denn unsere Produkte werden nicht nur von den Kapitalanlegern positiv aufgenommen, wir erhalten auch große Resonanz seitens der Anteilsverkäufer“, so Tjark Goldenstein, Vorstand der Ökorenta AG. Das Nachfolgeprodukt Ökorenta Neue Energien IV sei bereits in der Planung. „Wir gehen davon aus, dass auch die neue Beteiligung die Erwartungen des Marktes in vollem Umfang erfüllen wird“, so Goldenstein weiter.

In einem Anlagecheck vom September 2008 hatte ECOreporter.de den Ökorenta Neue Energien III geprüft und eine Empfehlung ausgesprochen. Per Mausklick gelangen Sie zu dem Beitrag.

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x