13.05.07

PANDA Investment Management GmbH

Die PANDA Investment Management (PIM), vormals PANDA Finanz Service, ist seit über 10 Jahren offizieller Fondspartner des World Wide Fund For Nature (WWF) in Deutschland. Als unabhängiger Vermögensverwalter entwickelt und vertreibt das Frankfurter Unternehmen auf Nachhaltigkeit und Rendite angelegte Investmentfonds für private und institutionelle Anleger. Die PANDA Investment Management arbeitet eng mit dem WWF zusammen, Teile der im Fondsgeschäft erzielten Erträge fließen direkt an die Naturschutzorganisation. So wurden beispielsweise in den letzten 10 Jahren 600.000 Euro für die aktuellen Projekte des WWF gespendet.


Kooperation mit dem WWF Deutschland


Um seine Ziele in Natur- und Artenschutz noch besser erreichen zu können, setzt der WWF seit Langem auf die direkte Zusammenarbeit mit der Wirtschaft.

Indem Unternehmen gefördert werden, die nach den Zielen des WWF handeln und neben rein wirtschaftlichen Kriterien auch auf soziale und ökologische Aspekte achten, kann hier noch mehr erreicht werden.

So entstand die Idee, eine Vermögensverwaltung zu gründen, bei der Finanzexperten mit Hilfe der Anleger ausschließlich in solche nachhaltige Unternehmen investieren.

Mittlerweile ist PANDA Investment Management wichtiger Fundraiser für den WWF Deutschland und ein vorbildliches Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen einer gemeinnützigen Stiftung und professionellem Fondsmanagement.


Hauseigene Investmentfonds


In enger Zusammenarbeit zwischen PANDA Investment Management, der DWS und dem WWF wurde 1997 der Panda Renditefonds DWS aufgelegt. Der Panda Renditefonds DWS nutzt die Kurs- und Zinschancen der internationalen Anleihenmärkte und bietet ein ausgewogenes Investment. Der Fonds erhielt von unabhängigen Fondsanalysten jeweils Höchstbewertungen und wurde 2002 und 2003 zum besten internationalen Rentenfonds gewählt. Im Dauertest der Zeitschrift „Finanztest“ 1/2005 kam der Panda Renditefonds DWS auf Platz 1.

Darüber hinaus wurde die PANDA SICAV am 10.07.2007 in Luxemburg gegründet. Unter diesem Umbrella wird das Unternehmen in Zukunft mit renommierten Fondsmanagern weitere Investmentfonds auflegen. Dabei ist die PANDA Investment Management als Anlageberater der Fonds zuständig für das Nachhaltigkeitsresearch. Daten für die Investmententscheidung liefert das New Yorker Unternehmen, Innovest Strategic Value Advisors.


Unabhängige Anlageberatung und breites Angebotspektrum


Seit 10 Jahren bietet die PANDA Investment Management Privatkunden ausgewählte nachhaltige Investmentfonds an. Die Produktpalette wird laufend nach verschiedenen Kriterien, wie Sicherheit, Rendite, Transparenz des Investmentprozesses und Einhaltung von Nachhaltigkeitskriterien, geprüft und regelmäßig erneuert. So stellt die Vermögensverwaltung sicher, dass die Anleger immer eine bankenunabhängige und bestmögliche Beratung erhalten.


Kostenloser Portfoliocheck


Um dem Kunden einen unverbindlichen Eindruck der Leistungen des Unternehmens zu ermöglichen, können die Interessenten über die Homepage der PANDA Investment Management einen Beratungstermin vereinbaren oder ein Informationspaket bestellen: www.pandaim.de.

"Auf Grundlage des Beratungsgespräches erstellen wir kostenlos eine konkrete Empfehlung für den Anleger in Form einer für seine Ziele optimierte Depotstruktur", sagt PANDA-Chef Johannes Weber.


Datenbank mit umfangreichen Analysetools


Institutionellen Kunden bietet Panda Finanz neben der breiten Fondspalette und der performanceorientierten Beratung die Nutzung der Datenbank ECOfondsreporter. Das Gemeinschaftsprojekt von PANDA Investment Management und ECOreporter.de erfasst die ethischen und nachhaltigen Fonds komplett mit Ihren Gesamtportfolios. Mit Hilfe einer eigens erarbeiteten Nachhaltigkeitsmatrix können die Angebote der Fondsgesellschaften zudem hinsichtlich ihres ethischen-ökologischen Profils untersucht werden.


Stand 07/2007


Kontakt:

PANDA Investment Management GmbH
Fondspartner des WWF
Guiollettstrasse 19
D-60325 Frankfurt am Main


Kommunikation:

Tel: +49 69/609 184 0
Fax: +49 69/609 184 14


Internet: www.pandaim.de


Juristisches:

Geschäftsführer: Melinda Köszegi, Faik Yargucu
Handelsregister: Frankfurt HRB 43736
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x