07.05.12 Anleihen / AIF

Personalrochade bei Windreich – Vorstandsvorsitzender neuer Finanzchef

Matthias Hassels hat hat seinen Posten als Finanzvorstand der Windreich AG mit sofortiger Wirkung aufgegeben. Er verlasse den Windkraftprojektierer aus Wolfschungen  im beiderseitigen Einvernehmen, teilte die Windreich AG mit. Willi Balz, Gründer und Alleineigentümer der Windreich AG, erweitert seinen Verantwortungsbereich nun auch auf den Finanzvorstand.

„Als Gründer des Unternehmens kenne ich unser Geschäftsmodell so gut wie kein anderer. Da ich persönlich mit einem dreistelligen Euro-Millionenbetrag hafte, möchte ich die Verantwortung für Finanzen zukünftig selbst in die Hand nehmen“, begründet der Vorstandsvorsitzende Willi Balz den Schritt.

Ein wichtiger Geschäftsbereich der Windreich AG ist die Projektierung von Offshore-Windparks in deutschen Gewässern. Um diese Großprojekte zu finanzieren, hat Windreich Unternehmensanleihen herausgegeben. ECOreporter.de hat das Angebot einem Opens external link in new windowECOanlagecheck unterzogen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x