19.11.09 Erneuerbare Energie

Pionier folgt auf Pionier – neuer Präsident des Bundesverband Solarwirtschaft gewählt

Günther Cramer ist neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesverband Solarwirtschaft  e.V. (BSW-Solar). Wie der Verband berichtet, wählten die rund 800 Mitglieder Cramer wurde auf der gestrigen Jahresversammlung zum neuen Präsidenten. Im Jahr 1981 gründete Cramer den Angaben zufolge gemeinsam mit Peter Drews und Reiner Wettlaufer das Unternehmen, aus dem die heutige SMA Solar Technology AG hervorgegangen ist. Cramer ist Vorstandssprecher der SMA Solar Technology AG, Vorstandsmitglied der European Photovoltaic Industry Association (EPIA) und des Kompetenznetzwerk Dezentrale Energietechnologien e.V. (deENet).

Notwendig wurde die Neuwahl aufgrund des Todes des vormaligen Verbandspräsidenten Georg Salvamoser.

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x