Aktientipps

Presserundschau: Kaufempfehlungen für Q-Cells SE

Analysten raten zum Kauf von Aktien der Thalheimer Q-Cells SE. Anleger sollten allerdings erst ab einem Kurs von über 19 Euro zugreifen, empfiehlt Michael Schröder vom Anlegermagazin „Der Aktionär“. Bereits investierten Anlegern rät er, die Aktie ab einer Notierung von 15,70 Euro zu verkaufen (Stoppkurs). Der Wiener Börsenbrief „Öko-Invest“ rät zum Einstieg, solange der Kurs unter 20 Euro liegt.

Schröder hebt hervor, dass Q-Cells solide finanziert sei und zitiert Q-Cells Vorstand Anton Milner, der laut einem Interview mit der Financial Times Deutschland bei künftigen Finanzierungszusagen von Banken die entscheidende Weichenstellung für die künftige Geschäftsentwicklung seines Unternehmens sieht. Wie andere Vorstände aus der Solarbranche ist auch Milner der Meinung, dass der Kostendruck das Ende schlecht aufgestellter Unternehmen der Branche bedeuten wird. Dazu werde Q-Cells nicht gehören, meint Schröder. Immerhin hat auch Q-Cells derzeit mit Auftragsstornierungen zu kämpfen und fährt Kurzarbeit, gibt der „Öko Invest“ zu Bedenken.

Aktuell notiert der Aktienkurs in Frankfurt bei 18,01 Euro um 0,77 Prozent im Minus. Vor einem Jahr stand der Kurs bei 75,15 Euro.

Q-Cells SE: WKN 555866 / ISIN DE0005558662
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x