28.05.10 Anleihen / AIF

Presseschau: Gute Noten für Bildungsfondsanbieter im Vergleichstest

Beim aktuellen Studienkredit-Test des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) belegt ein Bildungsfonds des Münchner Emissionshauses CareerConcept unter 36 Anbietern von Studiendarlehen eine Spitzenposition. Dies berichtet die Financial Times Deutschland in ihrer aktuellen Wochenendausgabe.


Zwar überzeugte kein Anbieter die Tester vollends, doch vor allem regionale Banken wie die Stadtsparkasse Augsburg oder die Sparkasse Herford schnitten in vielen Kategorien sehr gut ab. Der getestete Career-Concept-Fonds, der in ausgewählte Stipendien investiert, die die Studierenden nach der Ausbildung zurückzahlen, zähle zu den  charmantesten Angeboten, die derzeit auf dem Markt seien, sagte CHE-Projektleiter Ulrich Müller.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x