03.12.09 Erneuerbare Energie

Private Equity Gesellschaft stärkt Team der Schweizer Consulting-Tochter

Die stark im Bereich der Erneuerbaren Energien engagierte Private Equity Gesellschaft Ventizz Capital Partners hat ihre Schweizer Tochter Ventizz Management Consulting AG personell verstärkt. Wie Ventizz mitteilte, wurden die beiden Consulting-Experten Dr. Bernd Loeser und Marc Beermann in das Team der Tochter aufgenommen.

Loeser sei seit Mitte Oktober als Directors bei der Tochter mit Sitz in St. Gallen, hieß es. Er berate die Portfoliounternehmen von Ventizz in ihrem Wachstums- und operativen Verbesserungsprozess. Loeser sei in den vergangenen zwölf Jahren bei führenden internationalen Unternehmensberatungen tätig gewesen, zuletzt als Principal bei The Boston Consulting Group in Zürich.
Als Manager arbeite Beermann seit Anfang November 2009 im Team von Ventizz Management Consulting. Vorher arbeitete er den Angaben zufolge als Berater bei der weltweit tätigen Strategieberatung Bain & Company und war bei Hewlett-Packard von der Europazentrale in Zürich und Genf aus verantwortlich für die Umsetzung von Marketingkampagnen in ganz Europa. Zudem verfüge er über Erfahrungen als Unternehmensgründer.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x