Pure Klimaschutz AG: Eintrag ins Handelsregister

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

- Aktienanzahl und Eigenkapital bleiben gleich
- Nennwert der 5'676'888 Inhaberaktien von CHF 1.00 auf CHF 0.20
herabgesetzt
- Ordentliche Kapitalerhöhung durchgeführt


St. Gallen - Die von der ausserordentlichen Generalversammlung am 26. Oktober 2010 mit Zustimmung von knapp 77% der vertretenen Aktienstimmen beschlossene deklarative und konstitutive Kapitalherabsetzung wurde nach dreimaligem Schuldenruf und nach Ablauf der gesetzlichen Wartefrist von zwei Monaten, während der Gläubiger ihre Forderungen anmelden und Befriedigung oder Sicherstellung verlangen konnten, am 21. Januar 2011 ins Handelsregister eingetragen. Bis zum Ablauf der gesetzlichen Wartefrist am 10. Januar 2011 wurden keine Forderungen angemeldet, weshalb die Kapitalherabsetzung vollzogen werden konnte.


Die Kapitalherabsetzung erfolgte durch Herabsetzung des Nominalwerts der Aktien der Gesellschaft von CHF 1.- auf neu CHF 0.20 und durch Verwendung des Herabsetzungsbetrages zur Beseitigung einer Unterbilanz sowie durch Zuweisung an die gebundenen Reserven im Restbetrag. Das Aktienkapital der Gesellschaft beträgt entsprechend nach Durchführung der Kapitalherabsetzung CHF 1'135'377.60, eingeteilt in 5'676'888 Inhaberaktien mit einem Nominalwert von je CHF 0.20.


Die ebenso von der ausserordentlichen Generalversammlung am 26. Oktober
2010 mit gleicher Mehrheit beschlossene ordentliche Kapitalerhöhung konnte erfolgreich abgeschlossen werden und wurde am 27. Januar 2011 ins Handelsregister eingetragen. Es wurden 888'110 Inhaberaktien mit einem Nominalwert von je CHF 0.20 und zu einem Ausgabebetrag von je CHF 0.30
gezeichnet. Das Aktienkapital der Gesellschaft beträgt entsprechend neu CHF 1'312'999.60, eingeteilt in 6'564'998 Inhaberaktien mit einem Nominalwert von je CHF 0.20.


Aufgrund der Zeichnungsfrist über den Jahreswechsel kam es zu einer
Zeichnung von lediglich 888'110 neuen Inhaberaktien. Auf Grund von zahlreichen Investorenanfragen rechnet die Gesellschaft mit weiterem Interesse an zukünftigen Zeichnungen. Der Verwaltungsrat beschäftigt sich zurzeit intensiv mit den Maßnahmen und Beschlüssen, die notwendig sind, um diesen Investoren die Möglichkeit zu einer kurzfristigen Beteiligung an der Gesellschaft zu ermöglichen.

Über die Gesellschaft:

Die Pure Klimaschutz AG ist im Bereich Finanzierung und Beratung von Klimaschutzprojekten sowie der Erzeugung von und des Handels mit CO2-Zertifikaten sowie von erneuerbarer Energie tätig.

Kontakt:

Helge Hannaske

Tel: +41 43 521 6116

Email: contact@pureklimaschutz.ch

Internet: www.pureklimaschutz.ch
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x