22.05.07 Aktientipps

Q-Cells AG übertrifft Analystenerwartungen: Kaufempfehlung

Mit ihren Geschäftszahlen zum ersten Quartal 2007 hat die Q-Cells AG die Erwartungen der Analysten von Sal. Oppenheim wieder einmal übertroffen. Stephan Wulf rechnet mit einem Anhalten dieses Trends und hebt deshalb sein Kursziel für die Aktie auf 60 Euro bei Beibehaltung seiner Kaufempfehlung.

Mit der Vorlage seiner Quartalszahlen habe das Unternehmen auch seine Prognosen für das laufende Jahr erhöht(siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 15. Mai). Sal. Oppenheim reagierte darauf mit einer Anhebung des Jahresausblicks. Der Ausblick für 2008 und 2009 bleibe unverändert, da er bereits positiver ausfalle als die Unternehmensschätzung.

Q-Cells hat seine Jahresprognose bei der Produktion von 340 auf 360 Megawatt angehoben, beim Umsatz von 705 auf 750 Millionen Euro und beim Nettogewinn von 115 auf 120 Millionen Euro. Sal. Oppenheim hält sogar einen Nettogewinn von 131 Millionen Euro für wahrscheinlich.

Q-Cells AG: ISIN DE0005558662 / WKN 555866

Bildhinweis: Q-Cells will in diesem Jahr noch mehr Solarzellen produzieren als ursprünglich angekündigt. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x