11.05.07 Aktientipps

Quartalszahlen bewirken Neubewertung der Wacker-Chemie-Aktie

Auf die guten Quartalszahlen der Wacker Chemie AG reagieren die Analysten der HVB mit einem von 134 auf 145 Euro angehobenen Kursziel. Anaylst Christian Weiz behält allerdings die Einstufung "Halten" bei. Der erfreuliche Jahresauftakt mit über den HVB-Schätzungen liegenden Zahlen sei vor allem dem Bereich Siltronic geschuldet.

Das Unternehmen hatte im ersten Quartal seinen Umsatz um 18 Prozent auf 943,7 Millionen Euro und sein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 105,7 auf 187,9 Millionen Euro gesteigert.

Für das laufende Jahr rechnet Weiz mit einem Umsatzwachstum von 14,6 Prozent auf 3,82 Milliarden Euro und einem Verhältnis zwischen Umsatz und Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 24,8 Prozent.

Wacker Chemie AG: ISIN DE000WCH8881 / WKN WCH888
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x