21.01.13 Finanzdienstleister

quirin bank als vertrauenswürdigste Bank Deutschlands bewertet

Die quirin bank aus Berlin wird in einer repräsentativen Umfrage unter deutschen Bankkunden als vertrauenswürdigste Bank Deutschlands bewertet. Darauf weist das auf Honorarberatung spezialisierte Unternehmen mit bundesweit 14 Standorten hin. Nach seinen Angaben hat das unabhängige Marktforschungsinstitut puls mit Sitz in Schwaig bei Nürnberg im November 2012 Online-Interviews mit Bankkunden durchgeführt. Knapp 80 Prozent der befragten Anleger hätten hierbei die quirin bank vor Geschäftsbanken, Direktbanken und Sparkassen zum vertrauenswürdigsten Finanzinstitut ausgewählt. Die quririn Bank habe mit der unabhängigen und persönlichen Beratung gegen Honorar sowie mit einer klaren, transparenten Kostenstruktur gepunktet.

Die quirin bank AG betreibt Bank- und Finanzgeschäfte in drei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Honorarberatung), Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von alternativen Finanzierungsstrategien für mittelständische Unternehmen (Investment Banking) sowie Mandantengeschäft (Business Process Outsourcing). Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden und betreut nach eigenen Angaben gegenwärtig 8.700 Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 2,6 Milliarden Euro.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x