29.01.14

REC: Partnerschaft mit Baywa r.e.

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.
BayWa r.e. wird neuer Platin Vertriebspartner von REC

München – 28. Januar 2014: REC, ein weltweit führender Anbieter von Solarenergielösungen, ernennt die BayWa r.e. renewable energy GmbH (BayWa r.e.), einer der führenden europäischen Anbieter für Erneuerbare Energien, zum Platin Partner. BayWa r.e. ist bereits seit 2006 Mitglied des weltweiten REC Partner Programms und leistet kontinuierlich einen wichtigen Beitrag zum REC Geschäft in den Segmenten private und gewerbliche Anlagen. Die Platin Partnerschaft markiert den Höhepunkt der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit beider Unternehmen in 2013.

REC verleiht die Platin Partnerschaft an Unternehmen, die sich durch eine Kombination aus Umsatzwachstum, Zertifizierung von Installateuren, gemeinsamer Zielsetzung und umfangreichem Schulungsangebot signifikant engagieren. BayWa r.e. ist RECs längster Partner und hatte zuvor den Goldstatus inne. Die Platin Partnerschaft bringt die langjährige Geschäftsbeziehung beider Unternehmen auf die nächste Ebene. Als Platin Partner wird die BayWa r.e. von einer umfangreichen Unterstützung im Marketing und Verkauf sowie technischem Support profitieren.
 
Für BayWa r.e. ist dies ist nicht die erste Auszeichnung von REC: Das Unternehmen war RECs  „2013 Growth Partner of the Year“, indem es seine REC Umsätze im Vergleich zu 2012 verdoppelte. Der neue REC Platin Partner hat alleine 2013 mehr als 20 MW mit REC Solarmodulen installiert und  zählt  zu RECs Top Drei Großhändlern in Europa.
 
„Wir freuen uns sehr, BayWa r.e. als REC Platin Partner begrüßen zu dürfen“, sagt Luc Graré, Senior Vice President Sales and Marketing bei REC. Seit der Teilnahme an unserem Partner Programm hat das Unternehmen REC Solarmodule mit einer Kapazität von über 40 MW verkauft, davon alleine mehr als 20 MW in 2013. BayWa r.e. hat bis heute rund 25 Solar Professionals zertifiziert, die unser Netzwerk erweitern. Unser Ziel ist es, gemeinsam weiter zu wachsen und diese beidseitig erfolgreiche Partnerschaft noch weiter auszubauen.“
 
Günter Haug, Managing Director bei BayWa r.e., begrüßt die neue Platin Partnerschaft ebenfalls: „Das REC Partner Programm gibt uns die großartige Möglichkeit, Teil eines exklusiven Händler-Netzwerks zu sein. REC stellt nicht nur hochwertige Produkte her, sondern bekennt sich auch ganz klar zu einer langfristigen Partnerschaft. Wir freuen uns daher sehr, diese Verbindung als Platin Partner weiter zu stärken.“
 
Die BayWa r.e. renewable energy GmbH bündelt den Bereich der Erneuerbaren Energien des Agrar und Energie Konzerns BayWa AG. Das Spektrum der Aktivitäten von BayWa r.e. in Zusammenarbeit mit REC reicht von der Projektentwicklung und Finanzierung bis hin zur Realisierung von schlüsselfertigen Anlagen in zahlreichen Ländern Europas.
 
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Anja Hesse
Public Relations Manager, REC
Leopoldstr. 175, 80804 München, Deutschland
Telefon: +49 89 54 04 67 223
Email: anja.hesse@recgroup.com    
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x