REpower Systems: Umwandlung in SE angestrebt

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.


Die REpower Systems AG (WKN 617 703) bereitet die Umwandlung des Unternehmens in eine Europäische Gesellschaft (Societas Europaea, SE) vor. Vorstand und Aufsichtsrat haben heute jeweils beschlossen, der am 25. Oktober 2010 geplanten Hauptversammlung vorzuschlagen, die Rechtsform der Gesellschaft von einer Aktiengesellschaft in die einer Europäischen Gesellschaft umzuwandeln. Sitz und Hauptverwaltung werden weiterhin in Hamburg sein.


Die Aktionäre der REpower Systems AG erhalten im Laufe des Monats September mit der Einladung und Tagesordnung zur Hauptversammlung ausführliche Informationen zur geplanten Umwandlung.

Der Rechtsformwechsel von einer AG in eine SE spiegelt die europäische und internationale Ausrichtung von REpower wider. Die Firmierung als Europäische Gesellschaft trägt dabei insbesondere der wachsenden Bedeutung der internationalen und europaweiten Geschäftsaktivitäten der Gesellschaft Rechnung und bringt die bei REpower vorherrschende internationale Unternehmenskultur auch äußerlich zum Ausdruck.


Die formwechselnde Umwandlung der REpower Systems AG in eine SE hat weder die Auflösung der Gesellschaft noch die Gründung einer neuen juristischen Person zur Folge. Die rechtliche und wirtschaftliche Identität der Gesellschaft bleiben erhalten. Die Beteiligung der Aktionäre an REpower besteht unverändert fort.

Kontakt:Thomas Schnorrenberg, Tel.: +49(0)40 5555090-3051, E-Mail: [email protected]


Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x