17.02.10 Fonds / ETF

ResponsAbility Global Microfinance Fund startete erfolgreich ins neue Jahr

Mit einer Monatsrendite von 0,16 Prozent im Januar ist der ResponsAbility Global Microfinance Fund (ISIN LU0180189273) in das neue Jahr gestartet. Damit hat der Mikrofinanzfonds seit seinem Start in 2003 über 21 Prozent an Wert gewonnen. Im vergangenen Jahr hatte er lediglich 1,1 Prozent zugelegt und damit den Jahresdurchschnitt von 3,9 Prozent Plus deutlich unterschritten.

Wie dem aktuellen Fonds-Newsletter zu entnehmen ist, wurden im Januar kleinere  Investitionen  im  Umfang  von  4,5 Millionen Dollar in fünf Ländern getätigt, unter  anderem  auch in eine Fair Trade-Kooperative in Peru. Insgesamt erreichte der ResponsAbility Global Microfinance Fund im Januar 202 Mikrofinanzinstitutionen in 45 Ländern. Das Gesamtvolumen des Mikrofinanzfonds summierte sich Ende Januar auf 477,2 Millionen Dollar.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x