16.09.08

S.A.G. Solarstrom AG: Personalie

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Werner Kleinhaus (44) ist seit Anfang September für den neu strukturierten strategischen Einkauf der S.A.G-Gruppe verantwortlich. Der Diplom-Kaufmann kommt von der Fujitsu-Siemens Computers GmbH und war dort zuletzt Einkaufsleiter für PC- und Serversysteme sowie Komponenten. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Einkauf, darunter insbesondere im asiatischen Raum.

„Werner Kleinhaus hat weit reichende Erfahrung in der Einbindung von Lieferanten bereits in der Produktentwicklung. Das entspricht unserer Strategie zum Aufbau von Systempartnerschaften. Zudem kommt er aus einer sehr wettbewerbsintensiven Branche und verfügt über eine ausgewiesene Expertise in wichtigen asiatischen Sourcing-Ländern. Wir freuen uns deshalb, dass wir Werner Kleinhaus als neuen Leiter Einkauf und Supply Chain gewinnen konnten“, so Dr. Karl Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der S.A.G. Solarstrom AG.


Über die S.A.G. Solarstrom AG
Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg, plant, konfiguriert, installiert, vermarktet und betreibt Photovoltaik-Anlagen aller Größenordnungen. Der Fokus liegt auf Anlageneffizienz, Ertrag und Betriebssicherheit. Zum Leistungsportfolio der S.A.G. Solarstrom AG gehören außerdem umfassende Dienstleistungen rund um den Bau, den Betrieb und die Optimierung von Solaranlagen, darunter Energie- und Wetterdatenmanagement, Ertragsgutachten, Fernwartung und Instandhaltung sowie Versicherung und Finanzierung.
Das herstellerunabhängige Unternehmen wurde 1998 gegründet und zählt zu den Pionieren der Solarbranche. Rund 100 Spezialisten arbeiten an den vier Standorten in Deutschland sowie den Tochtergesellschaften in Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz.

Die S.A.G. Solarstrom AG ist im Freiverkehr nach dem Regelwerk M:access der Börse München notiert.

Weitere Informationen: www.solarstromag.com

Kontakt
S.A.G. Solarstrom AG
Sasbacher Straße 5
79111 Freiburg

Public Relations
Jutta Lorberg
Tel.: +49 (0) 761 / 4770-311
E-Mail: presse@solarstromag.com

Investor Relations
Veit Gunnar Schüttrumpf
Tel.: +49- (0)761-4770-386
E-Mail: ir@solarstromag.com

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x