25.07.12 Fonds / ETF

SAM bestellt neuen Chef für das Indexgeschäft

Mit dem Dow Jones Sustainability Index (DJSI) hat die Züricher Sustainable Asset Management AG (SAM) den wohl bekanntesten Nachhaltigkeitsindex etabliert. Aktuell werden rund 60 Finanzprodukte von Vermögensverwaltern und Banken in 15 Ländern auf Basis der DJSI verwaltet. Nun hat SAM einen neuen Chef für das erfolgreiche Indexgeschäft bestellt.

Das Unternehmen hat Guido Giese, vormals „Head of Research and Development“ bei STOXX,  zum Head of Indexes bekannt. Er ist nun für die Pflege und Weiterentwicklung der Dow Jones Sustainability Indexfamilie verantwortlich. Zudem wird er laut SAM den globalen Vertrieb, die Lizenzierung, Partnerschaften sowie den Kundenservice rund um die DJSI betreuen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x