11.12.12 Aktientipps

Schafft die AGO Energie + Anlagen AG die Trendwende? – Kaufempfehlung für die Aktie

Mit einem Kurs von 0,81 Euro notiert die Aktie der AGO Energie + Anlagen AG aus Kulmbach heute Mittag im Xetra satte 69 Prozent unter dem Vorjahreswert. Nach Ansicht des Wiener Börsenbriefes Öko-Invest ist dies für „risikobewusste Investoren“ eine Gelegenheit zum Einstieg. Er traut der Spezialistin für Kraftwärme-Kopplungsanlagen eine erfolgreiche Sanierung zu und rät zum Kauf der Aktie.

Der Öko-Invest verweist darauf, dassim Oktober die Unternehmensspitze der AGO Energie + Anlagen AG ausgetauscht worden ist (wir Opens external link in new windowberichteten). Auf der anstehenden außerordentlichen Hauptversammlung werde der neue Vorstandschef Friedrich Trautwein die Lage der Gesellschaft und Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung vorstellen.

Das Unternehmen hatte vor einer Woche eine Gewinnwarnung veröffentlicht. Es kündigte die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung zum Jahresende an, weil das Eigenkapital der Gesellschaft voraussichtlich nicht einmal mehr die Hälfte des Stammkapitals beträgt (per Opens external link in new windowMausklick gelangen Sie zu unserem Artikel darüber).

AGO AG Energie + Anlagen: ISIN DE000A0LR415 / WKN: A0LR41
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x