30.11.17 Finanzdienstleister

Siegel mit drei Sternen für Steyler Aktienfonds

Der "Steyler Fair und Nachhaltig"-Aktienfonds ist als einziger deutscher Fonds mit dem FNG-Siegel 2018 und drei Sternen ausgezeichnet worden. Jutta Hinrichs, Managerin für Nachhaltigkeit der Steyler Ethik Bank und Mitglied des Fonds-Anlagerates, freute sich über das Lob "für eine besonders anspruchsvolle und umfassende Nachhaltigkeitsstrategie".

Der Steyler Aktienfonds erhält das FNG-Siegel zum dritten Mal, ist also seit dessen Einführung dabei. Hinrichs: "Dieses positive Feedback beflügelt uns in unserem Engagement."

Aufgelegt wurde der Steyler Aktienfonds 2012 von der Steyler Ethik Bank in Kooperation mit Warburg Invest. Er war der erste deutsche Aktienfonds, der jährlich seine CO2-Bilanz veröffentlicht. Als weitere positive Merkmale hoben die Prüfer die "institutionelle Glaubwürdigkeit" und den "strengen Investmentprozess" hervor. Weiter heißt es in der Begründung: "Im Bereich der Dialogstrategie ist die Bank Vorreiter unter den kleinen Häusern bei der Stimmrechteausübung."

Der Fonds trägt auch das  ECOreporter-Nachhaltigkeitssiegel in der Kategorie Finanzprodukte. (Link entfernt)
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x